unsere Adresse
         

 

 

   
Hier klicken!

TOP PERFORMERS
Wärmepumpenheizkörper

Die Top Performers Heizkörper und Unterflurkonvektoren sind speziell für die neuen Herausforderungen in der modernen Gebäudetechnik entwickelt worden. Durch die sehr gute Gebäudeisolation ist der Wärmebedarf in den letzten Jahren stark gesunken. Damit kann ein immer grösserer Teil des Wärmebedarfs durch die Nutzung von Fremdwärme gedeckt werden. Parallel zur besseren Wärmedämmung hat ein starker Trend zu immer tieferen Vorlauftemperaturen eingesetzt. Alternative Wärmeerzeugungssysteme wie z.B. Wärmepumpen sind bei Vorlauftemperaturen um 35°C am effizientesten.
Tiefe Vorlauftemperaturen waren in der Vergangenheit der Bodenheizung vorbehalten. Die Bodenheizung aber ist träge und kann deshalb Fremdwärme nur ungenügend ausnützen. Gesucht war deshalb ein Wärmeverteilsystem, das reaktionsschnell ist, das aber gleichzeitig bei Vorlauftemperaturen unter 35°C betrieben werden kann. Konventionelle Heizkörper sind zwar reaktionsschnell geben aber bei 35°C zu wenig Leistung ab.

Die Lösung wurde gefunden: Es sind die jaga TOP PERFORMERS. Diese Heizkörper leisten bei Vorlauftemperaturen unter 35°C bis zu 3x mehr als konventionelle Heizkörper bei derselben Temperatur. Wegen der extrem hohen Reaktionsgeschwindigkeit, die auf dem sehr tiefen Wärmeinhalt beruht, sparen sie gegenüber der Bodenheizung bis zu 32% Energie.

Weitere Merkmale dieser Kraftpakete sind: kleinste Abmessungen, modernstes Design, maximaler Komfort und eine intelligente Regeltechnik, also Wärme „Just in Time“. Auch Kühlen im Sommer und Frischluftmodule sorgen für mehr Nutzen. Wenn Sie wollen, sind die Heizkörper auch unsichtbar, wie die Bodenheizung. Top Performers sind ideal für die Sanierung und den Neubau. Sie ergänzen das bremo Heizkörperprogramm ideal bei Vorlauftemperaturen im Wärmepumpenbereich.

Möchten Sie mehr über TOP PERFORMERS erfahren? Wir beraten Sie gerne!

 
 
 
vor blättern
Diese Seite ausdrucken
Sitemap zeigen